FESTIVALARMBAND

FESTIVALARMBAND

Wie und wo kriege ich mein Festivalarmband?
Das Festivalarmband gibt es bei Kauf beziehungsweise gegen Vorlage und bei Entwertung eines gültigen Festivaltickets an der Tageskasse und an einigen eigens dafür aufgestellten Ausgabestellen, die sich auf jedem Campingplatz im Eingangs- bzw. Ausgangsbereich befinden. Bitte holt Euch Eure Armbänder direkt bei der Anreise, damit Ihr nicht unnötigen langen Wartezeiten ausgesetzt werden müsst! Das Festivalarmband ist bei Aufforderung den Sicherheitskräften vorzuzeigen und darf nach Erhalt bis zum endgültigen Verlassen des Festivals (bzw. bei Campern bis zum endgültigen Verlassen des Campingplatzes) nicht abgenommen werden.

Darf ich mein bereits angelegtes Festivalarmband an Dritte weitergeben?
Nein, eine Weitergabe an Dritte ist generell nicht gestattet. Außerdem sind die Festivalarmbänder grundsätzlich so konzipiert, dass sie nicht, ohne zerstört zu werden, abgenommen werden können. Jegliche Manipulation an den Festivalarmbändern zur etwaigen Ermöglichung einer illegalen Nutzung durch Dritte führt zum sofortigen Platzverweis und wird in der Regel eine Anzeige zur Folge haben.

Kann ich mein Festivalarmband vorübergehend über Nacht oder z. Bsp. vor dem Duschen abnehmen?
Nein. Beim Versuch, das Festivalarmband abzunehmen, würde dieses unwillkürlich zerstört werden, was wiederum den Verlust der Festival- und Campingplatz-Zutrittsberechtigung zur Folge haben würde. Der Erhalt eines neuen Festivalarmbandes ist auch bei Vorlage des alten, zerstörten nicht möglich.

Mein Festivalarmband wurde dummerweise zu eng angelegt. Was kann bzw. soll ich tun?
Sollte das Festivalarmband tatsächlich zu eng angelegt worden sein, so dass es sehr unangenehm ist oder vermutlich sogar die Blutzufuhr beeinträchtigt, so geht bitte unverzüglich zur nächsten Armbandausgabestelle! Dort zeigt Ihr bitte den Sachverhalt sogleich unserem Personal und lasst dann das Armband von unserem Personal entfernen und gegen ein neues austauschen! Um zu verhindern, dass auf diese Weise der Verschleiß an Festivalarmbändern allzu groß wird, möchten wir Euch bitten, gleich beim Anlegen der Armbändchen auf ein korrektes Passen derselben zu achten!

Achtung: Festivalarmbändchen, deren Verschlussmechanismus auf Widerhakenbasis funktioniert, können - sind sie einmal zugezogen - nicht mehr rückwärtsgerichtet justiert werden! Bei Festivalarmbändchen, die mit Alu-Plomben verplombt werden, ist ein Justieren logischerweise nur solange möglich, solange die Plombe nicht mechanisch verschlossen wurde.