ZELT

ZELT

Ich möchte nicht aufs Festival, würde aber dennoch gerne campen. Ist dies möglich?
Nein. Die Nutzung der Campingplätze ist ausschließlich Festivalbesuchern gestattet. Daher gibt es Campingarmbänder nur bei Kauf oder Vorlage eines gültigen Campingtickets + Festivaltickets oder für Träger eines Festivalarmbands, wenn diese sich im Nachhinein fürs Campen entscheiden und dafür ein Campingticket erstehen. Achtung: Campingtickets können nicht im Nachhinein rückerstattet werden!

Wie funktioniert das mit dem Campen?
Für die Nutzung des Campingplatzes benötigt man ein Campingarmband. Jenes ist an den Campingplatzkassen sowie an der Hauptkasse erhältlich. Achtung: Die Nutzung der Campingplätze ist ausschließlich Festivalbesuchern gestattet! Daher gibt es Campingarmbänder nur bei Kauf oder Vorlage eines gültigen Campingtickets + Festivaltickets oder für Träger eines Festivalarmbands, wenn diese sich im Nachhinein fürs Campen entscheiden und dafür ein Campingticket erstehen. Campingtickets können nicht im Nachhinein rückerstattet werden! Die Abnahme des Zeltplatzes muss bis zum Tag nach dem Festival um 12.00 Uhr erfolgt sein, ansonsten ist die Rückerstattung des Müllpfandes, das im Preis fürs Campen enthalten ist, nicht mehr möglich (Näheres hierzu siehe unter MÜLL).

Kann ich mein Zelt direkt neben meinem Auto aufschlagen?
Ja, das ist möglich. Jeder kann direkt neben seinem Fahrzeug campen.

Ist das Campen auch außerhalb der offiziellen Campingbereiche möglich?
Nein. Das Zelten und Lagern im öffentlichen Bereich wie Ortschaften oder Rastplätzen ist verboten. Auch auf unseren ehemaligen, stillgelegten Campingplätzen darf nicht gecampt werden. Bei Zuwiderhandlung sind wir leider gezwungen, rechtliche Schritte zu ergreifen.