CRAZY LIXX

CRAZY LIXX
Herkunftsland:Gründungsjahr:
2002

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
Danny RexonVocals
Chrisse OlssonGuitar
Jens LundgrenGuitar
Jens SjöholmBass
Joél CireraDrums

Warum nun vor allem Schweden einen hervorragenden Glam-/Sleaze-Rock Act nach dem anderen ausspuckt, ist bis dato noch ungeklärt. Fakt aber ist: In kaum einem anderen Land gibt es gegenwärtig derart viele hochkarätige Bands, die einen musikalisch (und teils auch optisch) in die gute alte L.A.-Szene zurückkatapultieren.

Auch CRAZY LIXX gehören diesbezüglich zu den Großkalibern ihrer Heimat - und schon fast zu den Veteranen unter ihnen. 2002 in Malmö gegründet, bringt es das Quintett um Sänger Danny Rexon mittlerweile auf fünf mitreißende Studioalben und eine Live-CD, auf denen nicht nur der Attitüde von MÖTLEY CRÜE und Konsorten ordentlich Tribut gezollt wird, sondern auch den großen Stadionhymnen der 80er-Jahre, mit denen Acts wie DEF LEPPARD für Multiplatinverkäufer gesorgt haben.

Eine perfekte Bereicherung also für eine zünftige sommerliche Rock-Party - und daher auch dabei beim ROCK OF AGES 2019!

Facebook-Seite: