DEE SNIDER

DEE SNIDER
Herkunftsland:Gründungsjahr:
2016

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
Dee SniderVocals

Mit den finalen Auftritten von TWISTED SISTER ging 2016 eine Ära zu Ende: Ein weiterer Act der "großen Alten" hat nun endgültig die Bühne verlassen. Doch immerhin ein Trost bleibt: Dee Snider, seit jeher Sänger und Sprachrohr der New Yorker Hard Rock-Institution, bleibt der Musikwelt als Solo-Künstler erhalten. Ein derart energiegeladener Vollblut-Entertainer wie der blondgelockte Hüne könnte sich ein Leben abseits des Rampenlichts wohl auch gar nicht vorstellen, und die Szene wäre ohne ihn fraglos um eine weitere wichtige Ikone ärmer.

Noch aber ist es, wie schon angedeutet, nicht soweit, denn Dee Snider hat nach dem Abschied von TWISTED SISTER nicht lange gefackelt und seinen neuen Karriereabschnitt schon Ende vergangenen Jahres mit dem Album 'We Are The Ones' lautstark eingeläutet.

Die Zeichen stehen also erneut auf Sturm, zumal hinreichend bekannt sein dürfte, dass Dee auch ohne Rückendeckung der Schwestern eine Urgewalt auf der Bühne ist - was er auch schon in Seebronn bei seinem grandiosen Auftritt im Rahmen der ROCK MEETS CLASSIC-Show vor zwei Jahren bewiesen hat. 2017 wird er nun erneut auf der ROCK OF AGES-Bühne stehen: Als Headliner des Freitag Abends!