Familienangebote und Schiefersteinklopfplatz

Seit jeher sind beim ROCK OF AGES auch kleine Gäste herzlich willkommen. Dieses Jahr allerdings haben wir unser Angebot für Familien neben Standards wie den Wasser-Fun-Balls, Kinderschminken, Hüpfburg oder Airbrushtattoos noch noch um einige ganz besondere Attraktionen aufgestockt.

Unter dem Motto "Steinzeit" bietet das Team, das in den vergangenen Jahren die Ergenzinger Kinderspielwochen organisiert hat, von Freitag bis Sonntag eine Kinderbetreuung mit allerlei tollen Spiel- und Kreativangeboten an. Ab Geländeöffnung und bis jeweils 19 Uhr können sich Kinder nicht nur im Geschicklichkeitsparcours mit Disziplinen wie Eierlauf, Dosenwerfen,  Hindernisstrecke oder Sackhüpfen erproben, sondern unter anderem auch bunten Dinosaurier-Kopfschmuck anfertigen, Dinofiguren ausmeiseln, Dinosaurier aus Toilettenpapierrollen basteln (nur sonntags), einen Dinotanz einstudieren (Samstag und Sonntag), die Kunst der Bodypercussion erlernen (Samstag und Sonntag) oder an der Instrumentenwerkstatt teilnehmen.

Ein ganz besonderes Highlight ist der Steinklopfplatz, den der SchieferErlebnisPark Dormettingen und die Firma Holcim möglich machen: Kinder dürfen an allen drei Veranstaltungstagen mit einem Hammer Ölschieferplatten bearbeiten und auf Ammoniten untersuchen, die sie dann freilegen und als Andenken behalten können.

Am Sonntag findet dann zum vierten Mal ein spezielles Bühnenprogramm für den Nachwuchs statt. Nach dem bunten Auftritt von Kristinas Tanzschule sorgt Volker Rosin für Stimmung. Der "König der Kinderdisco" ist einer der erfolgreichsten deutschen Kinderliedermacher und begeistert Fans jeden Alters seit mittlerweile mehr als 30 Jahren nicht nur in Sendungen wie "KI.KA Tanzalarm", "Lasst uns Freunde sein" oder dem "Tigerentenclub", sondern auch mit mitreißenden Live-Auftritten und Hits wie 'Der Gorilla mit der Sonnenbrille', 'Das singende Känguru' und 'Das Lied über mich'.

Der Eintritt ist während des gesamten Familienprogramms frei, und diesmal dürfen sich alle Anwesenden sogar über "Happy-Hour-Getränkepreise" freuen: Bis zum Beginn des regulären Festivalprogramms ab ca. 15 Uhr kosten Wasser, Softdrinks und Bier nur die Hälfte des normalen Preises.

Die erste "offizielle" Band des Festivaltages dürfte diesmal übrigens auch Groß UND Klein  begeistern und passt natürlich perfekt zum Steinzeit-Motto: HEAVYSAURUS kommen nach Seebronn!

Die spektakuläre Bühnenshow der rockenden Dinos und ihre eingängigen Hard Rock- und Heavy Metal-Stücke wird nicht nur beim minderjährigen Publikum für Furore sorgen. Die finnische Variante der Urzeit-Reptilien hat mit über einer Viertelmillion verkaufter Alben bereits in ihrer skandinavischen Heimat gewaltig eingeschlagen. Nun sind die deutschen HEAVYSAURUS los und prompt beim ROCK OF AGES 2018 zu Gast - mit deutschsprachigen Hits wie 'Yeah, Heavysaurus', 'Dino-Metalheads' oder 'Kaugummi ist mega!' und gestandenen Live-Musikern in den bunten Kostümen, die in der hiesigen Rockszene alles andere als unbekannt sind.

Also: Nicht verpassen!