ROSE TATTOO

ROSE TATTOO
Herkunftsland:Gründungsjahr:
1976

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
Gary 'Angry' AndersonVocals
Dai PritchardGuitar
Bob SpencerGuitar
Mark EvansBass
John WatsonDrums

Sie sind eine der letzten großen Legenden des harten Rock'n'Roll: ROSE TATTOO. Die Australier um ihren markanten Frontmann Gary "Angry" Anderson (den "Mad Max"-Fans auch als Ironbar in "Jenseits der Donnerkuppeln" kennen dürften) haben mit ihrem bluesig-erdigen, rotzigen und mitreißenden Sound unzählige Acts beeinflusst - darunter selbst so prominente Namen wie GUNS N'ROSES. In ihrer aktivsten Zeit von 1978 bis Mitte der 80er veröffentlichten sie Meilensteine wie 'Rock`n`Roll Outlaw', 'Assault & Battery' oder 'Scarred For Life', die heute allesamt als Genre-Klassiker gehandelt werden.

Dass die so frenetisch umjubelte Band nicht, wie allseits prognostiziert, in die Fußstapfen ihrer Landsmänner AC/DC treten und zu den ganz großen Stars der Rockszene aufschließen konnte, war schlicht und ergreifend Pech: Immer wieder kam es in der Geschichte ROSE TATTOOS zu einschneidenden Line-Up-Veränderungen und Schicksalsschlägen, die die so vielversprechende Karriere ausbremste und ins Straucheln brachte.

Aller Rückschläge zum Trotz hat sich die Band indes früher oder später immer wieder aufgerappelt und zum nächsten Paukenschlag ausgeholt. Der letzte war besonders laut und donnerte 2017 durch die Szene: Anderson & Co. spielten, mit neuem Plattenvertrag und Live-Album in der Tasche, nach vielen Jahren endlich wieder auf dem alten Kontinent und statteten dem BANG YOUR HEAD!!! einen Besuch ab. Die Resonanz auf die damalige Ankündigung und den folgenden Auftritt war schlicht sensationell. Daher war klar: Wir möchten ROSE TATTOO noch einmal in Süddeutschland begrüßen. Das werden wir nun mit Euch gemeinsam: Beim ROCK OF AGES 2019!

Facebook-Seite: