Vielen Dank!!!

Hallo Freunde,

es war wieder einmal ein tolles langes Wochenende mit Euch mit vielen tollen Auftritten, großartiger Stimmung und nicht zuletzt einem sehr wohlgesinnten Wetterverantwortlichen, der alle schweren Unwetter, die anzurücken drohten, ganz flott wieder an uns vorbeigeschoben hat. Dafür ein herzliches Dankeschön - und ein solches geht natürlich, wie immer, auch an alle Beteiligten, ohne die das ROCK OF AGES 2017 nicht möglich gewesen wäre.

Auch diesmal an vorderster Front dabei waren unser technischer Leiter Jessy Wilke, Olli 'Papa Schlumpf' Ehrlich, Robert und die beste Site-Crew der Welt, an die ein ebenso dickes Dankeschön geht wie an die grandiose Stage-Mannschaft um Käptn Achim und Steuermann Kalli, an unseren wackeren Nachtwächter Sandmann, die Film- und Toncrew um Bernhard Baran, unsere Fotografen Paul Bossenmaier, Robert Jaenecke, Tine Gennaio und Vince Voltage, an Jürgen, Nicole, Dominik und alle weiteren tollen Music Circus Security-Helfer sowie Francesco Lapescara und die Campground-Security, Gitter Gerold, unsere Artist Catering-Mannschaften um Gisela, Andrea und Vicky, das Team um Gottfried und André für den Auf- und Abbau des gesamten Cateringbereichs und steten Nachschub mit kühlen Getränken, Micha "Leck die Ziege" Gruidl, unsere Container-Stars Lydia, Nicole, Todde und Andreas, an Hannah und ihren Daddy Jörg, Julia Schneider und Sandra Erlewein sowie Freddy Schilling und seinen Damen, an Ewald, an Sven Ole Möller, Lars Breiter und ihr Team vom Hotel Schwane in Meßstetten, Bigi Köpke und ihr Team, an die fleißigen Bandbetreuer Maya, Joey, Jürgen, Michael, Hubert und Richard (welcome aboard!), an Oliver "Bomber" Barth, an die unermüdlichen Damen und Herren des Travel-Office um Doc Oli und Kathrin, die Merchandise-Crew, Tommi Strohäcker und seine Mannschaft vom Campingplatz-Zelt, Bernd Wolfer für die Wasserleitungen, die Strom-Mannschaft Stefan "Peppi" Lang, Leander Kallas und Susanne Blessing, die rundum für Watt und Volt gesorgt hat, unsere Gästelisten-/Passwarte Kuno und Marion, unsere Promotion-Fee Sandra Eichner, an Kristinas Kleine Tanzschule (Kristina Klein) und ihre Mädchen, die Kindereckencrew um Egon, Flori und Regina, an all die fleißigen Reinigungskräfte (darunter auch unsere Freunde von Toi Toi & Dixi), an Brommel von Megaforce, TDA, Rockshop Karlsruhe, den Meister der Töne Arne Lakenmacher, die Feuerwehr, das DRK, die Polizei und an alle, die wir an dieser Stelle nun womöglich und unverdienterweise vergessen haben sollten!

Unser ganz besonderer Dank gilt der Stadt Rottenburg, ihrem Oberbürgermeister Stephan Neher, dem ersten Bürgermeister Thomas Weigel, Bürgermeister Dr. Hendrik Bednarz,der Gemeinde Seebronn und ihren Vertretern, Ortsvorsteherin Ute Hahn, dem Ordnungsamt und Leiter Markus Braun, all den örtlichen Vereinen, die uns unterstützt haben, und natürlich den Anwohnern und Bürgern Seebronns.

Dank auch an den Sportverein Seebronn und ihrem Vorstand für das Überlassen des Vereinshauses für die Dauer der Veranstaltung.

Schließlich auch noch Dank an unsere Sponsoren und Partner Fürstenberg (Gerhard Bitzer, Susi Rettemann), Imnauer Mineralquellen (Jochen Ketterer, Oliver Prechal), Supper's Ready, Krause Kohlensäure, Radio Ton (Volker Mäule, Ulrich Hindenach und Jens Hemberger), ArtWorx, Druckhaus Thüringen (Micha), Druckerei Raible (Anke und Robert), Ramsperger Automobile (Frank Eberhart), Pueblo, Killer Vodka, Kleiner Feigling, Wein Konvent, die Kreissparkasse Tübingen, Rüdiger Schäfer, Grohmann Aluworks (Hans-Peter Grohmann und Wolfgang Grohmann), dem Westermann Lernspielverlag GmbH, Georg Reulein GmbH & Co. KG, Goliath Toys GmbH, Petra Rottmann, Rino - Das Eis sowie an unsere Medienpartner und Kollegen von Rocks, Rock it!, BreakOut, dem Schwäbischen Tagblatt/Südwestpresse (Herr Wolfgang Dieter, Klaus Friedrichson) und generell all die Journalistinnen und Journalisten aus dem In- und Ausland, die zu uns gereist sind und uns und "unsere" Bands mit Ihrem Interesse und Ihrer Berichterstattung unterstützen.

Last, but not least: Ein dickes Danke an Regina Hartmann, Karl-Dietrich Baur, Frank Bartenbach und Rüdiger Herold für ihr Engagement, unseren Relief-Künstler Chico und all die Landwirte, die uns ihre Privatflächen zur Verfügung gestellt haben – und natürlich auch: Herbert, Rose und Frank Fuhrer.

Und natürlich geht es im kommenden Jahr wieder weiter - erneut mit drei Tagen inklusive großem Familienprogramm am Sonntag Vormittag.

Das nächste ROCK OF AGES findet vom 27. bis zum 29. Juli 2018 statt - und der Vorverkauf hat bereits begonnen!

In unserem Webshop www.shop.bang-your-head.de findet Ihr ab sofort die Frühbuchertickets für das ROCK OF AGES 2018 zum Vorzugspreis von 99.- Euro (zzgl. 10% VVK-Gebühr).

Außerdem haben wir aufgrund zahlreicher Nachfragen beschlossen, nun auch für Seebronn die "Partypacks" anzubieten, die sich seit mehreren Jahren beim BANG YOUR HEAD!!! bewährt haben: Mit dem Erwerb dieser Gutschein-Hefte spart Ihr Zeit und Geld! Sie enthalten insgesamt 29 Menge Essens- und Getränkebons für ein langes, entspanntes Festivalwochenende, haben einen Gegenwert von 55,10 Euro, kosten aber nur 50.- Euro.

Ihr könnt die ROA-Party-Packs wahlweise gesondert oder aber gemeinsam als Artikeloption mit Eurem Festivalticket bestellen.

Bitte beachten: Wie bei den BANG YOUR HEAD!!!-Karten auch erfolgt die Auslieferung der Tickets erst Anfang September!

Euer BANG YOUR HEAD!!!- und ROCK OF AGES-Team