WAYWARD SONS

WAYWARD SONS
Herkunftsland:Gründungsjahr:
2006

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
Toby JepsonVocals, Guitar
Sam WoodGuitar
Nic WastellBass
Phil MartiniDrums
Dave KempKeyboards

Mit den LITTLE ANGELS konnte Sänger und Gitarrist Toby Jepson Anfang der 90er nicht nur in den britischen Charts ordentlich abräumen (das zweite Album 'JAM' eroberte dort 1992 sogar die Pole Position), sondern erspielte sich mit seiner Band auch außerhalb seiner Heimat einen ausgezeichneten Ruf unter Freunden knackigen Hard Rocks mit reichlich Hitappeal, der qualitativ durchaus mit Überseegrößen wie VAN HALEN und Co. mithalten konnte.

Nachdem sich die Band 1994 aufgrund interner Querelen aufgelöst hatte, blieb Jepson stets aktiv und gründete nicht nur TOBY AND THE WHOLE TRUTH, sondern gastierte auch kurze Zeit bei GUN, wurde 2007 von "Fast" Eddie Clarke als FASTWAY-Sänger engagiert und betätigte sich auch als Produzent - unter anderem von SAXONs 'Call To Arms', bei dem er gemeinsam mit Biff Byford für den erdigen Sound sorgte.

2016 begann ein neuer Karriereabschnitt im Leben des charismatischen Musikers: Die WAYWARD SONS kamen zusammen und glänzten kurz darauf auf ihrem Debüt 'Ghosts Of Yet To Come' mit feinstem Classic (Hard) Rock-Sound, der nicht nur LITTLE ANGELS-Fans begeistern dürfte. Hört und seht selbst - beim ROCK OF AGES 2019!