ECLIPSE

ECLIPSE
Herkunftsland:Gründungsjahr:
1999

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
Erik MårtenssonVocals, Guitar
Magnus HenrikssonGuitar
Magnus UlfstedtBass
Philip CrusnerDrums

Dass Schweden ein fruchtbarer Boden für exzellente melodische Hard Rock Bands ist, dürfte hinreichend bekannt sein. Seit 1999 aktiv, sind ECLIPSE mit Alben wie 'Bleed & Scream', 'Armageddonize', 'Monumentum' und natürlich dem jüngsten Meistewerk 'Paradigm' in die vorderste Speerspitze dieser einschlägigen Szene aufgerückt.

Insbesondere in ihrer Heimat zählt die Band um Sänger, Gitarrist und Bassist Erik Mårtensson zu den ganz Großen und hätte es mit ihrer Hymne 'Runaways' 2016 fast geschafft, sich als Schwedens Vertreter beim Eurovision Song Contest durchzusetzen.

Aber auch wenn daraus letztlich nichts geworden ist: ECLIPSE setzen ihren Weg nach oben konsequent fort. Kaum eine andere Band des Genres schafft es derzeit, derart viele Hits dicht an dicht auf ihre Alben zu packen, und dass die Skandinavier auch auf der Bühne zu den Großen ihres Metiers gehören, haben sie nicht nur im Rahmen ihrer eigenen Tourauftritte, sondern auch schon beim BANG YOUR HEAD!!! in Balingen mit viel Nachdruck bewiesen. Nun kommt die Band auch nach Seebronn - zum ROCK OF AGES 2020!