FIGHTER V

FIGHTER V
Herkunftsland:Gründungsjahr:
2019

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
Dave NiederbergerVocals
Marco TroxlerGuitar
Luca TroxlerBass
Lucien EgloffDrums
Felix CommerellKeyboards

Wenn die Geburtsstunde einer Band nachts in einer Bar schlägt, und das obendrein angeregt durch die Klassiker von BON JOVI, SURVIVOR, JOURNEY, SURVIVOR oder DEF LEPPARD, die für den Soundtrack der späten Stunde sorgen, dann ist das schon ein verdammt guter Anfang. Es ist obendrein die Entstehungsgeschichte von FIGHTER V, und erklärtes Ziel von Sänger Dave Niederberger Gitarrist Marco Troxler war und ist es seither, dem großen Stadionrock-Sound der 80er Jahre nachzueifern - durch und durch konsequent und fernab aller Trends.

Allzu lange ist dieser geschichtsträchtige Abend noch gar nicht her, doch was die Band seither erreicht hat, kann sich sehen lassen: Mehr als 50 Konzerte pro Jahr, teils im Vorprogramm von namhaften Acts wie THE DEAD DAISIES, FOZZY, BONFIRE, MOLLY HATCHET und zuletzt THE NEW ROSES, haben das junge Quintett schnell zu einem mitreißenden Live-Act reifen lassen. Ihr beeindruckendes Songwriting-Talent hat nicht nur H.E.A.T-Keyboarder Jona Tee so sehr beeindruckt, dass er FIGHTER V als Produzent unter seine Fittiche nahm, sondern auch alsbald einen Plattenvertrag beschert. Und so erschien im November 2019 nach ersten Singleveröffentlichungen das Ohrwurm-gespickte Debüt 'Fighter', das auch uns rundum begeistert hat. Wir sind uns sicher: Hier reift eine Band mit großer Zukunft heran, und wir freuen uns sehr, dass sich FIGHTER V im Rahmen der "United Forces For Rock'n'Roll"-Aktion um einen Platz im ROCK OF AGES Billing 2020 beworben haben. Sie werden am Freitag das Festival furios eröffnen und, jede Wette, unter Euch auf Anhieb viele neue Fans hinzugewinnen!