JOHN LEES' BARCLAY JAMES HARVEST

JOHN LEES' BARCLAY JAMES HARVEST
Herkunftsland:Gründungsjahr:
1966

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
John LeesVocals, guitar
Craig FletcherGuitar
Kevin WhiteheadBass
Jez SmithKeyboards

BARCLAY JAMES HARVEST dürften wohl jedem Rockfan ein Begriff sein. Über drei Jahrzehnte hinweg veröffentlichte die Band Alben, die es regelmäßig in die europäischen Top 10 schafften und ihnen Gold- und Platin-Auszeichnungen einbrachten. Ihr symphonischer Classic-Rock, der auch oft auf zarte und sanfte Momente setzt, ist einzigartig und unverkennbar, und vor allem Ende der 70er/Anfang der 80er avancierten sie zu Superstars - dank ihrer eindringlichen Live-Präsenz und des hochmelodischen Songwritings, das die Charts regelmäßig mit Hits belieferte.

Mit Stücken wie 'Hymn', 'Mocking Bird', 'Child Of The Universe' oder 'A Poor Man's Moody Blues' haben die Briten Musikgeschichte geschrieben und moderne Klassiker geschaffen. Die meisten dieser Songs hat Gründungsmitglied, Gitarrist und Sänger John Lees mit seiner sanften Stimme geprägt, und gemeinsam mit seiner Band bringt er sie nun unter dem Banner JOHN LEES' BARCLAY JAMES HARVEST nach Seebronn zum ROCK OF AGES 2020. Lasst Euch verzaubern!