MOBILE SCHLAGZEUGSCHULE

MOBILE SCHLAGZEUGSCHULE
Herkunftsland:Gründungsjahr:
2018

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
Ferdinand MauserDrums

Die Mobile Schlagzeugschule von Ferdinand Mauser ist dieses Jahr erstmals in Seebronn mit dabei und macht insbesondere unser Familienangebot am Sonntag noch bunter und attraktiver.

Ferdi, seit seinem fünften Lebensjahr selbst leidenschaftlicher Drummer, hatte nämlich eine ebenso clevere wie praktische und in der Form auch einzigartige Idee: Eine Musikschule auf Rädern, die individuellen Schlagzeugunterricht schlicht überall möglich macht. Der liebevoll ausgestattete Van, der ursprünglich als Rettungsfahrzeug im Einsatz war, kommt dorthin, wo er gebraucht wird: vors eigene Haus, an die Schule oder zum Arbeitsplatz. Dank modernster Technik kann im klimatisierten Innern des Wagens nahezu geräuschlos und damit gehörschonend Schlagzeug gespielt werden. Top-E-Drums der Marke Roland ermöglichen dabei einen Sound wie im Live-Konzert.

Während des Familienprogramms am Sonntag des diesjährigen ROCK OF AGES, das um 10 Uhr beginnt und gegen 14 Uhr ausklingt, haben nun alle kleinen und großen Nachwuchsdrummer die Möglichkeit, dieses tolle Konzept kostenlos und unverbindlich kennenzulernen: Die Mobile Schlagzeugschule schlägt ihre Zelte am Seebronner Festplatz auf und lädt zu Schnupper-Sessions ein. Ob mit oder ohne Vorerfahrung, ob Anfänger oder ambitionierte Fortgeschrittene: Alle Schlagzeugbegeisterten können vor Ort rund 15 Minuten lang ausprobieren, wie es sich anfühlt, gemeinsam mit Ferdi in seinem eindrucksvollen Gefährt die Stöcke zu schwingen.

Doch das ist noch nicht alles: Auch vor und nach dem Familienprogramm ist die Mobile Schlagzeugschule zur Stelle. Von Freitagnachmittag bis Sonntagabend können alle ROCK OF AGES-Besucher für sich oder ihren Nachwuchs bei Ferdi ganz reguläre Unterrichts-Sessions buchen - im Voraus oder spontan und zu attraktiven Sonderkonditionen.