THE NEW ROSES

THE NEW ROSES
Herkunftsland:Gründungsjahr:
2007

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
Timmy RoughVocals, Guitar
Norman BitesGuitar
HardyBass
Urban BerzDrums

Die Wiesbadener Rocker sind die Durchstarter der Stunde: Mit ihren aktuellen Singles 'Down By The River' und 'Glory Road' sind sie Dauergast auf allen Rocksendern der Republik, und das dazugehörige Album 'Nothing But Wild' knackte nicht nur die Top 10 der deutschen Albencharts, sondern hielt sich auch ganze fünf Wochen in der Hitparade - in heutigen Zeiten eine mehr als beachtliche Leistung.

Kurzum: Die Karrierekurve der Wiesbadener zeigt weiter steil nach oben, und das völlig zurecht. Das Quartett hat sich seit Veröffentlichung ihrer gleichnamigen Debüt-EP im Jahr 2012 mit zahlreichen mitreißenden Shows - unter anderem auch im Vorprogramm von Größen wie ZZ TOP, ACCEPT, BLACK STONE CHERRY, JOE BONAMASSA oder MOLLY HATCHET - einen ausgezeichneten Namen erspielt und punktet mit einem ungemein frischen, durch und durch amerikanisch klingenden Hardrock-Sound inklusive einer angenehmen Portion Blues und enorm hitträchtigem Songwriting, das es in seinen eingängigsten Momenten sogar locker mit Giganten wie BON JOVI aufnehmen kann.

Nach ihrem tollen Auftritt beim ROCK OF AGES 2018 war klar: Diese Band muss bei unserem Familientreffen 2020 unbedingt noch einmal dabei sein!