RATT

RATT
Herkunftsland:Gründungsjahr:
1979

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
Stephen PearcyVocals
Jordan ZiffGuitar
Chris SandersGuitar
Juan CroucierBass
Pete HolmesDrums

Mit ihrem Debüt 'Out Of The Cellar' stürmten sie aus dem Stand die Top Ten der US-amerikanischen Albencharts und räumten eine Dreifach-Platin-Auszeichnung ab. Auch die Folgealben bis 1990 und die Best-Of-Compilation 'Ratt & Roll 81-91' wurden allesamt mit Gold und Platin überhäuft: RATT waren neben MÖTLEY CRÜE und POISON eine der angesagtesten und erfolgreichsten Größen der Glam-Szene der 80er Jahre.

Doch auch sie wurden vom trüben Grunge-Jahrzehnt gebeutelt, und einige Jahre lang lag die Band auf Eis. 1998 folgte der zweite Karriereanlauf, kurze Zeit später ein selbstbetiteltes Comeback-Album und 2000 dann der überraschende Ausstieg von Sänger Stephen Pearcy. Doch auch diese Geschichte nahm einen glücklichen Verlauf: Seit einer ganzen Weile ist der drahtige Frontmann wieder zurück im Rattennest, hat sich zwischendurch zwar auch seiner Arbeit als Solokünstler gewidmet, aber unlängst begonnen, gemeinsam mit Bassist Juan Croucier neue Musik für RATT zu schreiben.

Doch damit nicht genug: Nach langer Zeit kommen RATT auch live wieder nach Europa - und nach rund 30 Jahren gar wieder nach Deutschland. Und wohin? Zum ROCK OF AGES Sommer Open Air 2020!