ULI JON ROTH

ULI JON ROTH
Herkunftsland:Gründungsjahr:
1954

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
Uli Jon RothGuitar

Er ist eine der ganz großen Gitarristen-Legenden und zählt zu den einflussreichsten deutschen Rock-Musikern überhaupt: ULI JON ROTH.

Einen Namen machte sich der gebürtige Düsseldorfer von 1973 bis 1978 als Gitarrist der SCORPIONS, zu deren Klassikern wie 'In Trance' oder 'Virgin Killer' er nicht nur seine begnadeten Instrumentalkünste beisteuerte, sondern auch zahlreiche Songs. Nach seinem Ausstieg gründete der Erfinder der legendären Sky Guitar seine eigene Band ELECTRIC SUN und begeistert seit Mitte der 80er Jahre und bis heute als visionärer Solokünstler, der klassische Musik, grandiose Improvisationskunst, eine große Leidenschaft für die Musik von Jimi Hendrix und natürlich seine (Hard) Rock Wurzeln zu einer einzigartigen Mischung verschmilzt.

Von all dem gibt es diesen Sommer beim ROCK OF AGES 2020 ausgiebig zu hören, denn nach satten zwölf Jahren kehrt die Sechs-Saiten-Ikone wieder nach Seebronn zurück. Freut Euch auf eine mitreißende Setlist mit zahlreichen SCORPIONS-Songs, aber auch dem einen oder anderen Stück von Jimi Hendrix und ELECTRIC SUN!