Programm für Groß UND Klein

Neben den Künstlern des regulären Festivalprogramms (http://rock-of-ages.de/bands) laden wir jedes Jahr auch besondere Showacts ein, die im Rahmen unseres kostenfreien Familiensonntags bei Stimmung für Groß UND Klein sorgen.

Diese Programmpunkte stehen bereits fest:

HEAVYSAURUS

Nachdem die rockenden Dinos HEAVISAURUS die Herzen der Finnen schon vor einiger Zeit im Sturm erobert hatten, sorgten 2018 auch ihre deutschen Verwandten HEAVYSAURUS (das "Y" macht den Unterschied ;-)) für Furore bei Klein und Groß - unter anderem mit ihrem umjubelten Auftritt beim ROCK OF AGES.

Die mitreißende Bühnenshow und die eingängigen Hard Rock- und Heavy Metal-Stücke der Urzeitreptilien (in denen gestandene Live-Musiker stecken, die in der hiesigen Rockszene alles andere als unbekannt sind) entfachten nicht nur bei den anwesenden Kindern allerbeste Stimmung, und die allgemeine Begeisterung nach der Show im vergangenen Juli war groß. Uns erreichten viele Anfragen hinsichtlich einer ausgiebigen Zugabe - und die Bitte zu überlegen, ob HEAVYSAURUS nicht auch als Teil des Kinderprogramms zurückkehren könnten, das wir seit 2015 alljährlich am Sonnntag Vormittag und Mittag auf die Beine stellen.

Wir haben überlegt - und Nägeln mit Köpfen gemacht: 2019 stampfen die deutschen HEAVYSAURUS noch einmal gen Seebronn und sind beim ROCK OF AGES 2019 zu Gast. Diesmal spielen sie tatsächlich im Rahmen unseres kostenfreien Familien-Showprogramms und bringen natürlich all ihre Hits mit wie 'Yeah, Heavysaurus', 'Schatzsuche', 'Dino-Metalheads' oder 'Kaugummi ist mega!'!

MOBILE SCHLAGZEUGSCHULE

Die Mobile Schlagzeugschule von Ferdinand Mauser ist dieses Jahr erstmals in Seebronn mit dabei und macht insbesondere unser Familienangebot am Sonntag noch bunter und attraktiver.

Ferdi, seit seinem fünften Lebensjahr selbst leidenschaftlicher Drummer, hatte nämlich eine ebenso clevere wie praktische und in der Form auch einzigartige Idee: Eine Musikschule auf Rädern, die individuellen Schlagzeugunterricht schlicht überall möglich macht. Der liebevoll ausgestattete Van, der ursprünglich als Rettungsfahrzeug im Einsatz war, kommt dorthin, wo er gebraucht wird: vors eigene Haus, an die Schule oder zum Arbeitsplatz. Dank modernster Technik kann im klimatisierten Innern des Wagens nahezu geräuschlos und damit gehörschonend Schlagzeug gespielt werden. Top-E-Drums der Marke Roland ermöglichen dabei einen Sound wie im Live-Konzert.

Während des Familienprogramms am Sonntag des diesjährigen ROCK OF AGES, das um 10 Uhr beginnt und gegen 14 Uhr ausklingt, haben nun alle kleinen und großen Nachwuchsdrummer die Möglichkeit, dieses tolle Konzept kostenlos und unverbindlich kennenzulernen: Die Mobile Schlagzeugschule schlägt ihre Zelte am Seebronner Festplatz auf und lädt zu Schnupper-Sessions ein. Ob mit oder ohne Vorerfahrung, ob Anfänger oder ambitionierte Fortgeschrittene: Alle Schlagzeugbegeisterten können vor Ort rund 15 Minuten lang ausprobieren, wie es sich anfühlt, gemeinsam mit Ferdi in seinem eindrucksvollen Gefährt die Stöcke zu schwingen.

Doch das ist noch nicht alles: Auch vor und nach dem Familienprogramm ist die Mobile Schlagzeugschule zur Stelle. Von Freitagnachmittag bis Sonntagabend können alle ROCK OF AGES-Besucher für sich oder ihren Nachwuchs bei Ferdi ganz reguläre Unterrichts-Sessions buchen - im Voraus oder spontan und zu attraktiven Sonderkonditionen.

SPICE-UP

Der letzte Tag des ROCK OF AGES steht auch 2019 wieder unter dem Motto "Familiensonntag". Entsprechend bunt wird das Programm, und diesmal freuen wir uns über eine ganz besondere Premiere: den ersten öffentlichen Auftritt von SPICE-UP!

SPICE-UP sind Chanti, Franka, Em und Jessi - vier 18- bis 19-jährige Mädchen, die neben der Leidenschaft zum Gesang vor allem eines teilen: Die Liebe für die großen Girl-Groups und Sängerinnen der Pop-Ära wie Britney Spears, NO ANGELS oder KATRINA & THE WAVES.

Kennengelernt hat sich das Quartett an der Moni Francis Vocalschool in Rottenburg (Homepage: www.moni-francis.de) von Moni Francis, die einige von Euch sicher von Projekten wie MONI FRANCIS & THE BEBOPS und aktuell PETTICOAT & POMADE oder DIE MILLERS kennen. Im Rahmen eines Talentschuppens fanden sie dort zusammen, werden seither von Moni gecoacht und haben mit ihrer Unterstützung nun ein Bühnenprogramm einstudiert, bei dem sich Solostücke mit Gruppensongs abwechseln und auch die Choreografie nicht zu kurz kommt.

In Seebronn steht das Gespann jetzt erstmals öffentlich im ganz großen Rampenlicht. Seid dabei, wenn SPICE-UP mit Hits wie 'Survivor' (DESTINY'S CHILD), 'Please Don't Stop The Music' (Rihanna), 'Walking On Sunshine' (KATRINA & THE WAVES) oder dem Soul-Klassiker 'Think' von Aretha Franklin bei Groß und Klein für Stimmung sorgen!