Programm für Groß UND Klein



Neben den Künstlern des regulären Festivalprogramms (http://rock-of-ages.de/bands) laden wir jedes Jahr auch besondere Showacts ein, die im Rahmen unseres kostenfreien Familiensonntags bei Stimmung für Groß UND Klein sorgen.

Der Kinderliedermacher Detlev Jöcker geht für das 15. ROCK OF AGES Festival noch einmal auf die Bühne

Im Rahmen des Familienprogramms von ROCK OF AGES kehrt ein guter Bekannter und Freund des Veranstaltungsteams zurück. Detlev Jöcker, mit über 13 Millionen verkauften Kinderalben einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands, wird an dem Familientag noch einmmal seine bekanntesten Kinderlieder-Bewegungshits wie 1,2,3 IM SAUSESCHRITT, DAS FLUMMILIED, DAS WACHMACHERLIED singen und Kinder, Eltern und Großeltern zum Singen und Tanzen animieren. Seit mehr als 40 Jahren begeistert der 71 Jahre alte Komponist, Sänger und Musiker auf seiner immerwährende Tournee durch Deutschland Millionen Kinder mit seinen Ohrwürmern. Vor 3 Jahren hat dann der Münsteraner Musiker entschieden kürzer zu treten und und nicht mehr mit seinem Kinderliederprogramm auf Tournee zu gehen. Anlässlich des 15 jährigen Jubiläums von ROCK OF AGES wird er aber nochmal auf die Bühne gehen und exklusiv seine bekanntesten Kinderlieder-HIts singen und spielen.

Ein zusätzliches Highlight an dem Tag ist ein gemeinsamer Auftritt von Detlev Jöcker mit der Münsteraner Rockband MAD MAX und einem Kinderchor, die den deutsch/englisch-sprachigen Song "Ladies & Gentlemen“ präsentieren. Das Lied ist ein Appell an die Menschlichkeit und Solidarität, mit der Aufforderung aufzustehen, um mit Zuversicht, Mut und Hoffnung sich dem negativen Wandel entgegenzustellen.

Schon 2015 begeisterte Detlev Jöcker erstmals auch auf der ROCK OF AGES Bühne: Anlässlich des zehnjährigen Veranstaltungsjubiläums fand am Sonntag Mittag das erste kostenfreie Familienprogramm statt, zu dem zahlreiche kleine und große Gäste erschienen. Gemeinsam mit seiner Gesangspartnerin Arabella Wirbelwind verzauberte Detlev Jöcker alle mit einer ebenso schwung- wie humorvollen Darbietung seiner zahlreichen Kinderhits - und gab für seine jungen Fans anschließend die längste Autogrammstunde der Festivalgeschichte. Er selbst wiederum war derart angetan von dem besonderen Flair der Veranstaltung, dass er freudig die Einladung annahm, im Folgejahr wieder in Seebronn zu gastieren. Zwölf Monate darauf war es dann soweit: Erneut genoss Detlev Jöcker das Seebronner Festivalumfeld in vollen Zügen - und das derart, dass er mit uns einen gemeinsamen Plan fasste: 2017 würde er ein drittes Mal die ROCK OF AGES-Bühne erklimmen, doch diesmal nicht allein. Eine Band solle ihn begleiten und den bekannten Hits und Highlights seines Repertoires ein neues, rockiges Gewand geben. Gesagt, getan: Sommer 2017 erfüllt sich Detlev Jöcker tatsächlich den lang gehegten Traum, gemeinsam mit weiteren Musikern ein Festival "zu rocken".unkten in Kürze.